Warum ist es so still?

Momentan ist es ja eher still auf meinen ganzen Plattformen. Das liegt daran das ich seit Juli einen neuen Job habe, wie du vielleicht mitbekommen hast.

Es war an der Zeit für was Neues, ich war auch schließlich schon das achte Jahr bei meiner Ex-Firma. Ich hatte dort meine Lehre begonnen, mit der Zeit alle Abteilungen durchgemacht und schon waren acht Jahre vergangen. Ich habe laaaange, also wirklich sehr lange nach dem passenden Job für mich gesucht. Denn irgendwie wusste ich nicht genau was ich machen will. Den ganzen Tag Aufträge in ein Program einklopfen ist nichts für mich, ich brauche Herausforderung und Verantwortung. Oft war ich kurz vorm verzweifeln weil es einfach nie das Richtige war. Gibt es überhaupt DEN TRAUMJOB, was glaubst du? 

Dann las ich die Ausschreibung meines aktuellen Jobs und dachte mir „wow hört sich interessant an, wusste gar nicht das es sowas gibt“. Bewerbung geschickt und ich wurde eingeladen 🙂 Nach dem ersten Gespräch ging ich raus und sagte zu meinem Schatz und meiner Familie „DIESEN JOB WILL ICH HABEN!“. Dieses Gefühl hatte ich bei keinem anderen Bewerbungsgespräch bis jetzt. Dann begann natürlich das Warten auf eine Antwort. Ich wurde dann, mit ein paar anderen Bewerbern, zu einem zweiten Gespräch eingeladen. Als ich sah, wie viele Mädels noch „im Spiel“ waren, versuchte ich meine Hoffnungen etwas zu bremsen um nicht zu enttäuscht zu sein, falls es nicht klappen sollte.

1-2 Tage später erhielt ich dann den Anruf, auf den ich gewartet habe. Und ich habe, in den 1-2 Tagen, wirklich alle paar Minuten auf mein Handy gesehen um ja keinen Anruf zu verpassen. Endlich blinkte mein Handy auf und ich lief schnell aus meinem Büro nach draußen. Tausend Gedanken sprudelten in meinem Kopf und ich war mega nervös. Als ich dann hörte „wir wollen SIE“ hätte ich in sofort in Tränen ausbrechen können. Einerseits aus purer Freude und hauptsächlich weil mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist, das ich doch noch was gefunden habe. Und noch dazu, wo ich das Gefühl hatte das es das Richtige für mich ist.

Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen und gefällt es mir? JA – ich bin super happy. Es ist natürlich super viel zu lernen und ich falle fast jeden Abend tot ins Bett. Aber genau das habe ich gebraucht und gesucht. Ich habe Herausforderungen, Kreativität und in Zukunft auch Verantwortung und ich steh drauf 😀
Mein Kopf ist so voll mit neuen Informationen das ich rundherum gerade alles ausblende. Das Handy schau ich fast nicht mehr an und der PC daheim bleibt unter der Woche aus. Die Fotografie muss ich momentan etwas nach hinten schieben, zumindest bis ich richtig eingelernt bin 😉 Also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht gleich antworte – dann bin ich entweder sowieso in der Arbeit oder liege fix und fertig im Bett :-p

Hast du deinen Traumjob schon gefunden? Oder falls du auch auf der Suche danach bist, lass dir eines sagen: Alles hat seinen Grund! Hätte ich nicht so lange gesucht und auch den ein oder anderen Job von mir aus abgelehnt – wäre ich heute bestimmt nicht in meiner neuen Position. Im Moment fragt man sich oft „warum ich?“, aber im Großen und Ganzen ergibt es einen Sinn, glaub mir 😉 Bei mir hat sich das immer und immer wieder bewahrheitet.

Und jetzt wünsche ich dir noch einen wunderschönen Sonntag 😀