Wie läuft ein Shooting bei mir ab

Wegen der vielen Nachfragen, wie denn so ein Shooting überhaupt abläuft und was alles wichtig ist, dachte ich mir ich fasse das mal ein bisschen zusammen.

Also erstmal entscheidest du dich für eines meiner Shooting-Pakete und ob eine Visagistin dabei sein soll oder nicht. Wenn das erledigt ist, klären wir wann und wo das Shooting stattfinden soll. Meistens kommen die Leute jedoch zu mir, da es gleich in der Nähe einen super schönen Park gibt. Stellen wir uns vor, du hast nun ein Shooting gebucht, inklusive Visagistin. So würde das aussehen:

1. TREFFPUNKT BEI MIR + STYLING

Die Visagistin und ich werden dich empfangen und besprechen erstmal, was denn so deine Wünsche und Vorstellungen sind. Dann schauen wir uns noch die Outfits an die du mitgebracht hast und helfen dir gerne bei der Entscheidung, welche es werden sollen. Du wirst geschminkt und deine Haare werden gestylt. Das erste Outfit kannst du dann auch schon anziehen.

13062718_10206075281309309_820385059_o   13054536_10206075278469238_912265071_o

2. WIR FAHREN ZUR LOCATION

Meist ist es der Park, manchmal auch die Stadt – beides ist nur einen Katzensprung entfernt. Dort suchen wir uns dann ein schönes Platzerl zum shooten und schon kann es losgehen.

3. DAS FOTOSHOOTING

Je nach Paket dauert es 30-60 Minuten. Bei dem Feel Fantastic Paket auch bis zu 1,5h. Die Visagistin kümmert sich zwischendurch immer mal wieder um das Styling, das alles richtig sitzt und wir beide helfen dir gerne beim Posing. Mit ein paar kleinen Tipps&Tricks haben wir super schnell wunderschöne Bilder von dir.

13054621_10206075273269108_1536671670_o   12991866_1170401026333846_359581383_o

FERTIG

Somit wären wir mit unserem Termin auch leider schon wieder fertig und wir verabschieden uns.

4. BILDAUSWAHL

Innerhalb kürzester Zeit erhältst du einen Link von mir, wo du in deine eigene Online-Gallerie gelangst. Hier siehst du die unbearbeiteten Bilder, die entstanden sind. Du kannst nun in Ruhe deine Bilder durchsehen und die markieren, die ich bearbeiten soll. Wichtig ist bei dieser Auswahl: die unbearbeiteten Bilder dürfen nicht kopiert, gespeichert oder sonst irgendwie verbreitet werden. Sie dienen wirklich nur der Vorauswahl.

5. DEINE FERTIGEN BILDER

Innerhalb von ca. 2 Wochen erhältst du auch schon deine fertigen Bilder von mir. Ich lade sie in die Dropbox und du erhältst den Link mit dem du sie downloaden kannst. Das hat den Vorteil, das keine Qualität verloren geht.

So ich hoffe ich konnte einige Fragen klären und man kann sich jetzt vorstellen wie das ganze funktioniert 🙂 Achja sollte keine Visagistin gebucht sein, treffen wir uns oft gleich direkt bei der Location, da es hier nicht notwendig ist uns vorher noch zu hause zu treffen.