Warum du unbedingt eine Visagistin bei deinem Fotoshooting haben solltest

Warum ist es denn eigentlich so wichtig, eine Visagistin beim Shooting dabei zu haben? Genau diese Frage möchte ich dir in dem heutigen Blogeintrag beantworten.

Viele Mädels können sich selber unglaublich toll schminken, dennoch gibt es bei einem Fotoshooting einige Dinge mehr zu beachten.

Eine Visagistin weiß zb. das mit Blitzlicht oder generell auf Bilder sehr viel Make-Up „verloren“ geht. Das heißt sie wird von Anfang an, mehr Foundation – mehr Liedschatten – mehr Contouring verwenden. Viele empfinden das anfangs als ungewohnt und übertrieben, schlussendlich beim Foto sagen alle „wow, das schluckt ja wirklich viel, hätte ich nicht gedacht“.

Eine Visagistin weiß auch, deine Vorzüge zu betonen und schaut auch während dem Shooting dass alles sitzt und bessert noch einmal nach. Diese Möglichkeit, immer das Make-Up im Auge zu behalten, hat man alleine nicht – weil man natürlich mit dem Shooting beschäftigt ist (und glaub mir, das ist anstrengend genug ;-))

5G9A9486 5G9A9557

Du kennst bestimmt die Make-Up-Fails von Stars, die man hin und wieder sieht. Eine Visagistin weiß das beim Shooting zu vermeiden, denn diese entstehen durch das Blitzlicht und falsches Puder.
blogger-image--1882469572 Eva-Longoria-Make-up-fail

Eine Visagistin ist meiner Meinung unerlässlich bei einem Fotoshooting. Somit hast du ein komplettes Rundum-Sorglospaket und musst dich um nichts mehr kümmern (nur deine Outfits mitnehmen). Sie rückt dich schon vor dem Shooting in das perfekte Licht und erarbeitet mit dir gemeinsam deinen perfekten Look.

Ich finde es am besten, wenn Fotograf und Visagistin ein eingespieltes Team sind. So wie meine Schwester und ich 🙂 Sie weiß auf was ich wert lege, was mir wichtig ist und wie ich arbeite. Umgekehrt das Gleiche, ich weiß wie viel Zeit sie braucht und ich kann mich voll und ganz auf die Fotografie konzentrieren, weil ich weiß dass sie auf Haare & Make-Up achtet.

Making_off  Making_offvorhernachher